Wer sind wir?

Das Basarteam ist ein Team von 10 Frauen, das den Kinderbasar Einberg organisiert. Bereits im Jahr 1997 hatten engagierte Mütter unserer Kirchengemeinde die Idee, alles für und von Kindern auf einem Basar zu verkaufen, um damit Geld für soziale Projekte zu sammeln und riefen den Second-Hand-Basar „Rund ums Kind“ ins Leben. Was einst in überschaubarem Rahmen im Gemeindehaus St. Marien begann, hat mittlerweile beträchtliche Ausmaße erreicht. Aus Platzmangel wechselte man bald in die Schulturnhalle Einberg.

Ein Basar dieser Größenordnung ist mit viel Arbeit verbunden! Über 10.000 Artikel werden zweimal im Jahr innerhalb weniger Stunden sortiert, geordnet und aufgebaut. Über 140 fleißige, ehrenamtliche Helfer und Helferinnen unterstützen uns immer wieder und sorgen für einen reibungslosen Ablauf! Vielen Dank - auch nochmals an dieser Stelle - für euren tatkräftigen Einsatz! Wir hoffen, Ihr seid weiterhin mit vollem Engagement bei uns dabei, denn ohne Euch wäre unser Basar nicht durchführbar !

secondHandTeam

 

DAS BASARTEAM


Natascha Endruweit, Nicole Tarrach, Marion Brückner, Martina Kohles, Sandra Herrmann, Steffi Steiner, Sandra Weber, Nicole Kerber, Moni Böhm, Bianca Bauer

TermineSecond-Hand-Basar